Traditioneller Trachtentag in Dautphe

Datum/Zeit
Date(s) - 17. Oktober 2021
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Hinterlandhalle Dautphe

Kategorien


Der Tag der Tracht findet am Sonntag, 17. Oktober, ab 13 Uhr in der Hinterlandhalle in Dautphe statt. Traditionell startet er mit einem Gottesdienst in Mundart, den Pfarrer Matthias Ullrich aus Gladenbach gestalten wird. Der Gottesdienst wird durch einige Programmpunkte aufgelockert. Lena Lauer aus Roßdorf wird dazu auch singen. Mit dabei sind unter anderen auch die Kindergruppe aus  Gladenbach, die Stadtkapelle aus Wetter, die Platzer aus Wollmar.
Von 14.30 Uhr bis 17 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen und ein Programm.
Ach, und für Trachtenfreunde  wird es noch ein paar Besonderheiten zu sehen geben, die man nicht mehr so einfach zu sehen bekommt,  verrät Paulus. Eine Besonderheit wurde in Zusammenarbeit mit der Webgruppe Laisa auf den Weg gebracht – in echter Fleißarbeit.
Wer beim Trachtentag dabei sein will, meldet sich bitte vorher bei Henner Bösser unter Telefon 0 64 66 / 1664 an oder schreibt eine E-Mail an Henner.boesser@hvt-hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner