Musik und Gesang

Musik ist das schönste auf der Welt, und Musikant zu sein, ist Gottes Segen (Ernst Mosch).
Seit dem Jahre 1901 musizieren Blech- und Holzbläser gemeinsam im Schönstädter Bläserchor.
Das Repertoire reicht von der böhmischen bis hin zur modernen Blasmusik.
Der Bläserchor spielt bei verschiedensten Anlässen und Veranstaltungen.
Wir musizieren gemeinsam und haben viel Spaß dabei. Wer Lust hat in einem aktiven Verein zu musizieren und ein Instrument zu erlernen, ist herzlich willkommen.
Wir spielen Klarinette, Flöte, Posaune, Horn, Tuba, Schlagzeug und Trompete.
Die Ausbildung erfolgt durch Musiklehrer, die direkt vom Schüler bezahlt werden.
Probezeiten:
Bläserchor: Mittwoch, 20:00 Uhr im Bürgerhaus
Jahresbeitrag: Aktive Mitglieder: Frei, Passive Mitglieder: 20 € im Jahr
Kontakt: info@blaeserchor.de
Ansprechpartner:
Hans-Peter Wagner, Erlenweg 5, 35091 Cölbe-Schönstadt, Tel.: 06427 930235
Tobias Lang, Akazienweg 2, 35091 Cölbe-Schönstadt, Tel.: 0170 2791461
Website: www.blaeserchor.de.

KINDER-JUGENDCHOR-LEITER:IN GESUCHT

Der Kinderchor „Kernige Kids“ aus Cölbe Schönstadt sucht eine neue Chorleitung mit eigenen und frischen Ideen.
Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über jegliche Form des gemeinsamen Singens und Musizierens von Spiel- und Spaßliedern über moderne Popsongs bis hin zu kleinen Themenkonzerten oder großen Musicals.

Bislang wurde in zwei altersgetrennten Gruppen (5-7 Jahre, 8-12 Jahre) Mittwochnachmittags im Bürgerhaus geprobt. Aber auch die ehemaligen Sänger:innen wünschen sich ein altersgemäßes Angebot. 
Mittlerweile sind wir sehr gut ausgestattet mit E-Piano, 20 Cajons, Boomwhackern, jeder Menge Kleinpercussions und unserem Markenzeichen – den grünen Chorshirts.

Zudem können wir auch Teile des Equipments des Bläserchores (Mikrofone, Verstärker, u.a.) mit nutzen, dem wir als Verein angehören.

Eine neue Leitung kann sich also ins „gemachte Nest“ setzen und wird in der Einarbeitung bei Bedarf von der bisherigen Chorleiterin unterstützt. 

Bei Interesse oder Fragen freue ich mich über einen Anruf oder eine kurze Mail. 

Jessica Lenz
kernigekids@blaeserchor.de
Jessica.n.lenz@web.de 
Tel: 06427-931441

Zum Lobe Gottes zu singen, das ist die Aufgabe unseres Kirchenchores.
Wir gestalten im Laufe eines Jahres verschiedene Gottesdienste mit, pflegen aber auch das weltliche und moderne Liedgut.
Bei besonderen Festen (runden Geburtstagen, Hochzeiten, Goldene Hochzeiten usw.) von Gemeinde- und Chormitgliedern überbringen wir gerne Ständchen.
Unser Chorleben ist mit Arbeit, aber auch mit viel Harmonie und Geselligkeit verbunden.
Eine schöne Tradition sind die gemeinsamen Ausflüge und Feiern der Chormitglieder (passiv und aktiv).
Wir freuen uns jederzeit über neue Sängerinnen und Sänger, die unsere Chorgemeinschaft erleben wollen!
Treffen: Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus an der Kirche.
Jahresbeitrag: 24 €
Ansprechpartnerinnen:
Bärbel Schulz, Am Berg 21, 35091 Schönstadt, Tel. 06427-2737
Inge Piller, Asternweg 2, 35091 Schönstadt, Tel. 06427-1312
Musikalische Leitung: Reinhold Hartmann

Cookie Consent mit Real Cookie Banner