Dorfgeschichte

Hier ist eine Zusammenfassung der Schönstädter Geschichte hinterlegt. Der Autor ist mir leider unbekannt – wenn jemand die Texte wiedererkennt und sie dem passenden Texter zuordnen kann, bitte ich um kurze Nachricht. Sie sind vermutlich zur 775jährigen Feier im Jahr 2000 veröffentlicht worden.
Adriane

Aktuelle Hinweise vom 09.08.2021 von Erich Henseling: Der Heimatforscher Hans Huber Senior, der Anfang der 1970er Jahre Ortsvorsteher war, hat viel im Marburger Staatsarchiv zusammengetragen. Sogar das Gedicht von meinem Vater zur 750-Jahrfeier im Jahr 1975 ist dabei. Später hat der ehemalige Schulleiter Friedrich Bock für sein Buch zum 100jährigen Jubiläum der Martinskirche im Jahr 1998 viel recherchiert. Bei der 775-Jahrfeier im Jahr 2000 konnte der ehemalige Ortsvorsteher Karl Müller eine interessante Fotoausstellung zusammenstellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner