Engage-Mensch – Die Herzkissen-Näherinnen aus Schönstadt

Sabine Bender, Sabine Frommhold, Daniela Schulz, Bärbel Schulz, Hanne Vaupel und Jutta Warnecke aus Schönstadt nähen seit acht Jahren therapeutische Herzkissen für Menschen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Weit mehr als 1000 Kissen sind schon entstanden.
„Wir treffen uns regelmäßig und schneidern gemeinsam und auf eigene Kosten“, sagt Warnecke. Die Kissen werden ans Marburger Uniklinikum gespendet und dort verteilt.

Die Oberhessische Presse und die Sparkasse Marburg-Biedenkopf wollen Menschen würdigen, die sich nachhaltig engagieren und andere für ihr Handeln zum Wohl des Klimas, der Tiere oder der Menschen begeistern.

Dafür haben sie den „Engage-Mensch“ ins Leben gerufen.

Die Bewerbungsphase beginnt am Samstag, 04.09.2021 und läuft über acht Wochen.

Die Auszeichnung, die mit insgesamt 10 000 Euro dotiert ist, ist auch für Menschen gedacht, die aus eigenem Antrieb heraus Besonderes schaffen und nicht im alltäglichen Fokus stehen

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner